Hilfe & FAQ
Wie lange dauert der Versand?
Unser Shopsystem ist soweit möglich automatisiert. In der Regel dauert es vom Kauf bis zum erhalt des Produkts 2-3 Werktage. In Zeiten hohen Bestellaufkommens und Aktionen kann es auch einmal ein bis zwei Tage länger dauern.
Kann ich das Produkt auch ins Ausland versenden lassen?
Ja klar versenden wir auch ins Ausland. Bitte beachte das beim Versand ins Ausland andere Versandkosten anfallen!
Warum gibt es keinen Kauf auf Rechnung?
Wir bieten über unseren Shopanbieter sehr viele Zahlungsmöglichkeiten. Einen Kauf auf Rechnung können wir dir im Moment leider nicht anbieten wir arbeiten aber daran.
Kann ich die Ohrenruhe Produkte mehrfach verwenden?
Ja, unsere Produkte sind in der Regel mehrfach verwendbar. Man muss nicht erwähnen, dass man auf Hygiene achten muss. So sollte das Produkt, wenn es nicht verwendet wird in der mitgelieferten Aufbewahrungsbox verwahrt werden. Auch sollte es nach dem Tragen mit lauwarmen Leitungswasser gereinigt und in sauberer Umgebung an der Luft getrocknet werden.
Wie lange kann ich das Produkt tragen?
Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Allerdings sollte man versuchen die Zeit in lauter Umgebung auf ein Minimum zu begrenzen und die Tragedauer nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Das Produkt drückt, was kann ich tun?
Das menschliche Ohr ist wie ein Fingerabdruck, es gibt keine 2 gleichen Ohrmuscheln auf der Welt. Unsere Produkte bestehen aus extraweichen Silikonkunstoffen, die sich in der Regel gut an das Ohr anpassen. Druckstellen werden so in der Regel im Ohr vermieden. Sollte es einmal nicht funktionieren, lese bitte die Bedienungsanleitung auf der Verpackung / Webseite und stelle sicher, dass du alles richtig gemacht hast und versuche es noch einmal in Ruhe. Erzwinge nichts - vielleicht ist dein Ohr so besonders, dass es trotzdem nicht geht.
Sind die Produkte für eine gewerbliche Nutzung geeignet?
Nein - bei unseren Produkten handelt es sich nicht um eine persönliche Schutzausrüstung im Sinne des Gesetzgebers. Es sind Helferlein, die dir den Alltag erleichtern sollen und schnellen Schutz bieten sollen. Sind deine Ohren gewerblichen Lärm ausgesetzt, verwende bitte Produkte aus dem Fachhandel!
Warum sind geöffnete Produkte vom Umtausch ausgeschlossen?
Ohrstöpsel sind ein Hygieneprodukt, das kann man nicht einfach wiederverwenden. Sollte das Produkt wirklich nicht passen, wende dich an unseren Kundenservice service@ohrenruhe.de wir werden uns deinen Fall genau ansehen und gerne noch einmal im Sinne der guten Kundenbeziehung prüfen.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Dir steht das gesetzliche Widerrufsrecht nach § 355, 357 BGB, beginnend mit dem Erhalt des Produkts, zu.
Bitte beachte, dass dieses erlischt, wenn Du die Versiegelung des Produkts nach der Lieferung entfernst.
Ich bin sauer - etwas läuft überhaupt nicht so wie ich das möchte!
Das ist wirklich schade und wir hoffen nicht nur Ventil eines von anderen erzeugten Frusts zu sein. Hier arbeiten Menschen mit Herzblut an einer Sache - auch wir machen Fehler. Gerade geschriebenes, wird oft beim ersten schnellen Lesen falsch verstanden. Sollten wir Grund für deinen Frust sein, tut es uns Leid. Wir wollen gerne versuchen eine einvernehmliche Lösung für beide Seiten zu finden. Gib uns eine zweite Chance!